POL-H: Öffentlichkeitsfahndung mit Foto des Tatverdächtigen Gefährliche Körperverletzung bei Demonstration
Hannover (ots)
Die Polizei sucht nach einem Mann, der im Verdacht steht, im Juli aus einer Versammlung am Kröpcke (Mitte) herausgetreten zu sein und einen 27-Jährigen durch einen Tritt in den Rücken verletzt zu haben. Der Versuch, einen weiteren Teilnehmer zu treten und eine Demonstrationsfahne zu entreißen, ist fehl geschlagen.
Am Sonntag, dem 20.07.2014, war eine angezeigte Versammlung gegen den Krieg in Palästina in der hannoverschen Innenstadt durchgeführt worden. Während die Teilnehmer am Kröpcke demonstrierten, kam es spontan zu einer Gegenversammlung mehrerer Personen. Der 27-Jährige und sein 29 Jahre alter Begleiter - sie waren Teilnehmer der Spontanversammlung - hielten eine Fahne hoch, als plötzlich aus der angezeigten Versammlung ein bislang unbekannter Mann hervortrat. Dieser stürmte auf die beiden Männer zu und sprang mit dem Fuß voran in sie hinein. Der 27-Jährige versuchte noch auszuweichen, wurde aber von dem Tritt im Rücken getroffen und leicht verletzt. Sein älterer Begleiter konnte dem Angriff ausweichen. Während des Sprungs erfasste der Täter zudem die Fahne und wollte sie dem Duo offensichtlich entreißen, dies misslang jedoch. Die Polizei leitete ein Strafverfahren wegen versuchter und vollendeter gefährlicher Körperverletzung ein.
Der Gesuchte ist etwa 25 bis 30 Jahre alt, zirka 1,85 bis 1,95 Meter groß, schlank, hat kurzes schwarzes Haar und einen Kinn-, Wangenbart. Er war zur Tatzeit mit einem schwarzen Hemd (mit weißem Aufdruck auf der linken Brustseite) und einer Bluejeans bekleidet.
Zeugen wenden sich mit Hinweisen zu dem Verdächtigen oder der Tat bitte an die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0511 109-5555./ gl, pu
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Anja Gläser
Telefon: 0511 109 1044
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell