POL-H: Öffentlichkeitsfahndung! Garbsen: Wer kann Hinweise zu mutmaßlichem Einbrecher geben?
Hannover (ots)
Der mit Phantombild Gesuchte steht im Verdacht, sich Zugang zu einem Wohnhaus an der Straße Roggenkamp in Meyenfeld verschafft und Armbanduhren sowie Geld entwendet zu haben.
Eine Zeugin hatte sich im Sommer diesen Jahres bei der Polizei gemeldet und einen Hinweis zu einem weißen Transporter mit Aufschrift an der Fahrzeugseite gegeben. Der Bus war langsam durch das Meyenfelder Wohngebiet gefahren und hatte dabei immer wieder gestoppt. Es hatte den Anschein, als ob die Insassen Häuser auskundschafteten. Im Zuge dessen erklärte die 51-Jährige auch, schon vor einem Jahr einen ähnlichen Transporter vor dem Wohnhaus am Roggenkamp beobachtet zu haben, ohne diesem Umstand jedoch eine besondere Bedeutung beigemessen zu haben. Im Wagen hatte ein älterer Herr mit grauen Haaren sowie deutlichem Bauchansatz gesessen, als vom rückwärtigen Grundstück ein junger Mann gekommen und in das offensichtlich wartende Auto eingestiegen war.
Bereits im Rahmen der damaligen Ermittlungen zu dem Einbruchsdiebstahl vom 29.05.2013, die nicht zur Aufklärung der Tat führten, gab es einen Hinweis zu einem weißen VW-Bus und zwei ähnlich beschriebenen Männern.
Mit Hilfe des Phantombildes sucht die Polizei nun nach einem zirka 20 bis 25 Jahre alten, etwa 1,76 Meter großen, schlanken Mann mit dunklerem Teint. Im Mai 2013 trug der Unbekannte seine schwarzen Haare kurz.
Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu dem Gesuchten geben können, sich mit der Polizeiinspektion Garbsen unter der Rufnummer 0511 109-4515 in Verbindung zu setzen. / st, mi
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Jenny Mitschke
Telefon: 0511 109-1058
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell