POL-H: Zeugenaufruf! Laatzen: Tätertrio überfällt Kiosk
Hannover (ots)
Drei unbekannte Täter haben heute gegen 13:00 Uhr einen Kiosk an der Hildesheimer Straße (Alt-Laatzen) überfallen und sind mit Geld geflüchtet. Die Polizei sucht Zeugen.
Nach bisherigen Ermittlungen hatten die drei Täter den Geschäftsraum betreten und trafen dort auf den allein anwesenden 45-jährigen Inhaber. Das Trio drängte den Mann unvermittelt in den hinteren Bereich des Geschäftes, schlug ihn dort zu Boden und fesselte das Opfer. Anschließend durchsuchten sie offenbar den Verkaufsraum und flohen anschließend mit den Tageseinnahmen aus dem Gebäude.
Ein 12-jähriger Zeuge, der auf die Situation aufmerksam geworden war, informierte zwischenzeitlich die Polizei. Weitere Passanten beobachteten, wie die Unbekannten zu Fuß in Richtung Eichstraße flüchteten, dort in einen dunklen PKW - vermutlich einen Volvo - stiegen und in unbekannte Richtung davonfuhren.
Der 45 Jahre alte Inhaber kam mit leichten Verletzungen zur ambulanten Behandlung in eine Klinik.
Der erste Täter ist 35 bis 40 Jahre alt, 1,80 bis 1,90 Meter groß und hat eine normale Figur. Er trug eine dunkle Jacke sowie eine schwarze Hose. Der zweite Unbekannte ist 30 bis 35 Jahre alt, zirka 1,90 Meter groß und schlank. Er war ebenfalls mit einer dunklen Jacke und hellblauen Jeans bekleidet. Ihr Komplize ist 25 bis 30 Jahre alt, etwa 1,60 Meter groß und dick. Er trug dunkle Oberbekleidung und eine schwarze Hose. Bei allen dreien soll es sich um Männer mit osteuropäischem Aussehen und kurzen, glatten, schwarzen Haaren gehandelt haben.
Wer Hinweise zur Tat oder zu den flüchtigen Tätern geben kann, setzt sich bitte mit dem Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-5555 in Verbindung./schie
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Thorsten Schiewe
Telefon: 0511 -109 -1041
Fax: 0511 -109 -1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell