POL-H: Öffentlichkeitsfahndung mit einer Phantomskizze! Duo flüchtet mit Handy
Hannover (ots)
Zwei Unbekannte haben an der Hildesheimer Straße (Südstadt) einen 27-Jährigen bedroht und sein iPhone erpresst. Die Polizei sucht nun mithilfe eines Phantombildes nach einem der beiden Täter. Wer kann Hinweise geben?
Dienstag, 06.01.2015, gegen 03:30 Uhr: Der 27-Jährige war zu Fuß - von der Innenstadt über den Aegi kommend - auf der Hildesheimer Straße unterwegs gewesen. In Höhe Hausnummer 12 bemerkte er die beiden Männer, die sich recht laut unterhielten. Nachdem der 27-Jährige bereits an den beiden Unbekannten vorbeigegangen war, fragte ihn das Duo nach einer "Kippe". Als der junge Mann erklärte, nicht zur rauchen, baute sich einer der beiden Täter vor dem Opfer auf und verlangte sein Handy. Der 27-Jährige, der sich massiv bedroht fühlte, händigte daraufhin sein Smartphone aus. Anschließend flüchteten die beiden mit der Beute.
Der Haupttäter (Phantomskizze) ist zirka 27 Jahre alt, ungefähr 1,80 bis 1,85 Meter groß, hat eine stämmige Figur, einen dunklen Teint, sehr kurze, dunkle Haare mit Geheimratsecken und spricht akzentfreies Deutsch. Er war mit einer schwarzen Lederjacke einem weißen Shirt, einer Bluejeans und weißen Turnschuhen bekleidet und trug eine silberfarbene Halskette.
Sein Komplize trug eine dunkle Jacke, eine Jeans und ein schwarzes Cap.
Die Polizei bittet Zeugen, die hierzu Hinweise geben können, sich mit der Polizeiinspektion Süd unter der Rufnummer 0511 109-3620 in Verbindung zu setzen. /st, schie
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Martina Stern
Telefon: 0511 - 109 - 1045
Fax: 0511 - 109 - 1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell