POL-H: Nachtragsmeldung Brände am Wochenende - Polizei klärt drei Brandursachen
Hannover (ots)
Ermittler des Zentralen Kriminaldienstes Hannover haben heute insgesamt die vier Brandorte untersucht, an denen es am Wochenende zu Feuern gekommen war.
Garbsen: Der Schaden in einem Mehrfamilienhaus an der Straße Neptunhof (Auf der Horst) am Samstagmorgen wurde vorsätzlich verursacht. Hier geht die Polizei aufgrund des hohen Verrußungsgrades von einem Schaden in Höhe von 10 000 Euro aus. Hier sucht die Polizei weiterhin Zeugen.
Linden-Nord: Ein technischer Defekt an dem VW Caddy war am Sonntag, gegen 03:00 Uhr, ursächlich für den Brand an der Bennostraße, der den Caddy sowie einen Opel Adam in Mitleidenschaft zog. Hier entstand Sachschaden in Höhe von rund 21 000 Euro.
Linden-Süd: Die fahrlässige Brandstiftung, die der 30-jährige Wohnungsinhaber am Samstag, 07:00 Uhr, an der Charlottenstraße in Linden-Süd verursacht hatte, bestätigten die heutigen Untersuchungen. Die Schadenssumme beträgt rund 100 000 Euro.
Uetze: Zu dem Brand, der am Freitagabend an der Straße Uetzer Kirchweg in Katensen eine Garage sowie ein Wohnhaus zerstörte, konnte noch keine Ursache festgestellt werden. Die Schadenshöhe wird hier mit 250 000 Euro angesetzt. Die Ermittlungen dauern an. / tr, hil
Bezug:
http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/66841/2945084/pol-h-zeugenaufruf-brand-von-zwei-pkw
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Tanja Rißland
Telefon: +49 511 109-1044
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell