Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Unbekannter überfällt Geschäft - Wer kann Hinweise geben?

Hannover (ots)

Gestern Abend, gegen 19.45 Uhr, hat ein Unbekannter ein Geschäft am Raschplatz (Mitte) überfallen und ist mit Geld geflüchtet. Die Polizei sucht Zeugen.

Bisherigen Ermittlungen zufolge hatte der Räuber den Markt in der unteren Ebene des Raschplatzes betreten, eine 19-jährige Angestellte mit einer Schusswaffe bedroht und Geld gefordert. Nachdem ihm dieses ausgehändigt worden war, flüchtete er mit der Beute zu Fuß in unbekannte Richtung. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief erfolglos.

Der Räuber ist etwa 45 Jahre alt, zirka 1,70 bis 1,80 Meter groß und schlank. Er hat kurze, rotblonde Haare, spricht hochdeutsch und trug einen schwarzen Mantel sowie eine gleichfarbige Mütze.

Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-5555 entgegen. /pu, tr

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Andre Puiu
Telefon: 0511 109-1043
E-Mail: andre.puiu@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 11.02.2015 – 10:07

    POL-H: 33-Jähriger bei Raubversuch leicht verletzt - Wer kann Hinweise geben?

    Hannover (ots) - Heute, gegen 00:45 Uhr, haben zwei Unbekannte einen 33 Jahre alten Mann an der Garbsener Landstraße (Marienwerder) angegriffen und Geld gefordert. Das Opfer hat dabei leichte Verletzungen erlitten. Bisherigen Erkenntnissen zufolge war der 33-Jährige in der vergangenen Nacht zu Fuß von der Haltestelle "Wissenschaftspark" an der Garbsener Landstraße ...

  • 11.02.2015 – 09:31

    POL-H: Zeugenaufruf! Kleefeld: Überfall auf 20-Jährigen

    Hannover (ots) - Vier Unbekannte haben gestern, gegen 20:30 Uhr, einen 20 Jahre alten Mann an der Schweriner Straße angegriffen und ausgeraubt. Die Täter sind mit Geld geflüchtet. Die Polizei sucht Zeugen. Der 20-Jährige hatte am Abend an einem Kiosk am Kantplatz Zigaretten gekauft und zum Bezahlen ein Bündel Geldscheine aus seiner Tasche geholt. Danach machte er sich auf den Heimweg. Als er sich auf einem Fußweg ...