POL-H: Polizei nimmt 23-Jährigen fest
Hannover (ots)
Heute Morgen, gegen 06:30 Uhr, haben Beamte des Polizeikommissariats Lahe einen 23-Jährigen festgenommen. Er steht im Verdacht, zuvor an der Podbielskistraße eine 24 Jahre alte Frau überfallen und ihr die Handtasche geraubt zu haben.
Bisherigen Ermittlungen zufolge war die junge Frau mit ihrer 22-jährigen Begleiterin gegen 06:00 Uhr an der Haltestelle "In den Sieben Stücken" aus der Stadtbahn gestiegen. Beim Verlassen des Hochbahnsteigs spürte sie plötzlich, wie von hinten jemand an ihrer Handtasche gerissen hat. Die 24-Jährige stürzte dabei auf den Boden und verletzte sich leicht. Der Angreifer zog unterdessen weiter an der Tasche, bis er sie dem Opfer entreißen konnte und flüchtete zu Fuß über die Fahrbahn in Richtung der Straße In den Sieben Stücken. Von dort setzte er seine Flucht in Richtung des ehemaligen Oststadtkrankenhauses fort.
Im Rahmen der Fahndung konnte der 23 Jahre alte Tatverdächtige ermittelt werden. Er hatte kurz nach dem Raub unter der Beobachtung eines Zeugen das Flüchtlingsheim an der Pasteurallee betreten. Der mutmaßliche Räuber schweigt zu den Vorwürfen. Er wurde festgenommen und wird nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Hannover morgen einem Haftrichter vorgeführt. Von der Handtasche fehlt bisher jede Spur. /pu
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Andre Puiu
Telefon: 0511 109-1043
E-Mail: andre.puiu@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell