POL-H: Verabschiedung des derzeitigen und Begrüßung des neuen Leiters des Polizeikommissariats (PK) Ronnenberg
Hannover (ots)
Polizeipräsident Volker Kluwe hat heute Morgen im Rahmen einer Feierstunde Polizeioberrat Christoph Badenhop mit Wirkung zum 1. April 2015 offiziell in sein neues Amt als Leiter des PK Ronnenberg eingeführt. Gleichzeitig wurde der jetzige Leiter, Polizeioberrat Klaus-Dieter Bock, in den Ruhestand verabschiedet.
Der 50-jährige Badenhop hat zwei erwachsene Kinder und lebt in Hannover. Er begann seine dienstliche Karriere im Oktober 1983 im mittleren Dienst der Polizei Niedersachsen. Im Anschluss an seine Ausbildung fand er kurze Verwendungen in der Bereitschaftspolizei sowie den Verkehrspolizeistaffeln Salzgitter und Göttingen.
Nach seinem Aufstieg zum Polizeikommissar (1992) übernahm er erste Führungsfunktionen als Einsatzführer und Dienstabteilungsleiter in Göttingen. Im Alter von 37 Jahren absolvierte Badenhop das Aufstiegsstudium zum höheren Dienst, das er 2003 abschloss. Nach einer etwa einjährigen Tätigkeit als Dozent an der Fachhochschule der Polizei führte sein Weg im November 2004 in die Polizeidirektion (PD) Hannover. Hier fand er in den kommenden Jahren in mehreren Polizeiinspektionen als Leiter Einsatz und im Stab der PD Hannover Verwendung.
Seit Oktober 2013 leitet Badenhop den Staatsschutz im Zentralen Kriminaldienst Hannover. Nun freut er sich auf die vielseitigen Aufgaben als Dienststellenleiter und wird zukünftig für 65 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verantwortlich sein.
Sein 62-jähriger Vorgänger, Klaus-Dieter Bock, verabschiedet sich ab April 2015 nach fast 43 Jahren Polizeidienst in den wohlverdienten Ruhestand. Der Kunstliebhaber und Reisefan lebt mit seiner Lebensgefährtin im Calenberger Land und freut sich auf die vielen Möglichkeiten, seinen Hobbies nachzugehen. /pu, hil
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Thorsten Schiewe
Telefon: 0511 -109 -1041
Fax: 0511 -109 -1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell