POL-H: Sperrung der Bundesstraße (B) 6 nach Verkehrsunfall mit drei Leichtverletzten
Hannover (ots)
Heute Morgen, gegen 01:15 Uhr, hat ein 26-Jähriger mit seinem PKW auf der B 6 in Richtung Garbsen die Mittelschutzplanke durchbrochen und ist auf der Gegenfahrbahn zum Stehen gekommen. Der 26-Jährige und zwei mitfahrende Personen (21 und 28 Jahre) sind dabei leicht verletzt worden.
Nach bisherigen Erkenntnissen war der offenbar alkoholisierte 26 Jahre alte Opel-Fahrer auf dem Bremer Damm in Richtung B 6 unterwegs. Im Einmündungsbereich zur B 6 verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach links von der Fahrbahn ab und durchbrach mit seinem Wagen die Mittelschutzplanke. Rettungswagen brachten den Fahrzeugführer, seine 28-jährige Beifahrerin und den 21 Jahre alten Mitfahrer zur ambulanten Behandlung in eine Klinik. An dem PKW entstand Totalschaden.
Die B 6 war während der Bergungs- und Reparaturarbeiten bis etwa 03:00 Uhr voll und in Richtung Hemmingen bis zirka 04:00 Uhr teilweise gesperrt. Der Gesamtschaden beträgt nach polizeilicher Schätzung etwa 1 500 Euro.
Die Polizei hat Ermittlungen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs gegen den 26-Jährigen aufgenommen und seinen Führerschein sichergestellt./pu, mi
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Andre Puiu
Telefon: 0511 109-1043
E-Mail: andre.puiu@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell