POL-H: Verkehrsbeeinträchtigungen nach Verkehrsunfall
Hannover (ots)
Heute Nachmittag, gegen 15:20 Uhr, ist es auf dem Südschnellweg kurz vor dem Landwehrkreisel zu einem Verkehrsunfall unter Beteiligung dreier PKW gekommen. Bei dem Unfall haben sich eine 39-jährige Polo-Fahrerin sowie der Fahrer eines VW Golf (27 Jahre) leichte Verletzungen zugezogen. Es kam zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen.
Bisherigen Erkenntnissen zufolge hatte die Polo-Fahrerin den rechten der beiden Fahrstreifen in Richtung Landwehrkreisel befahren. Bei stockendem Verkehr wechselte sie auf den linken Fahrstreifen, verlor hierbei offenbar die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kollidierte nach etwa 50 Metern mit dem auf der linken Fahrspur vorausfahrenden Golf. Der Golf prallte gegen die linke Mittelleitplanke, schleuderte anschließend auf der rechten Seite liegend über beide Fahrstreifen und kam schließlich auf den Reifen stehend in Endstellung. Der Polo der 39-jährigen Frau schleuderte nach rechts und touchierte den Fiat Punto einer 26-Jährigen - sie war auf der rechten Fahrspur unterwegs - und kollidierte im weiteren Verlauf mit der rechten Leitplanke, bevor das Fahrzeug schließlich auf beiden Fahrstreifen zum Stehen kam. Die Polofahrerin sowie der Fahrer des Golfs haben sich leichte Verletzungen zugezogen, Rettungswagen brachten sie zur ambulanten Behandlung in Krankenhäuser.
Für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten wurde der Verkehr in Höhe der Hildesheimer Straße abgeleitet. Die Vollsperrung beider Fahrstreifen dauerte bis etwa 17:45 Uhr an. /mi
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Jenny Mitschke
Telefon: 0511 109-1058
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell