POL-H: Polizei nimmt mutmaßlichen Brandstifter fest
Hannover (ots)
Heute, gegen 02:30 Uhr, haben Polizeibeamte einen 25-Jährigen festgenommen. Er steht im Verdacht, kurz zuvor mehrere Müllcontainer in Badenstedt in Brand gesetzt zu haben. Bei einem Feuer sind eine Garage und ein PKW in Mitleidenschaft gezogen worden.
Anwohner hatten zunächst ein Feuer an einem Müllcontainer an der Badenstedter Straße bemerkt und daraufhin die Rettungskräfte alarmiert.
Während der Löscharbeiten wurden zwei weitere Containerbrände an der Straße Am Soltekamp gemeldet. Bei einem der Brände wurde auch eine daneben stehende Garage und ein darin abgestellter VW Golf sowie ein Motorroller in Mitleidenschaft gezogen.
Ein Verkehrsteilnehmer machte die Einsatzkräfte auf den 25-Jährigen aufmerksam, der sich zuvor auffällig in der Nähe der Brandorte aufgehalten hatte. Die Beamten fanden bei der anschließenden Kontrolle bei dem offensichtlich alkoholisierten Tatverdächtigen ein Feuerzeug auf.
Der 25-Jährige räumte die Brandlegungen in einer polizeilichen Vernehmung ein. Er muss sich nun wegen des Verdachts der vorsätzlichen Brandstiftung und wegen Sachbeschädigung durch Feuer verantworten. Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden auf insgesamt 25 000 Euro. /pu, st
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Andre Puiu
Telefon: 0511 109-1043
E-Mail: andre.puiu@polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell