POL-H: Polizei nimmt mutmaßliche Autodiebe fest
Hannover (ots)
Heute, gegen 00:30 Uhr, haben Polizeibeamte zwei 43 und 28 Jahre alte Männer festgenommen. Sie stehen im Verdacht, kurz zuvor versucht zu haben, einen PKW an der Straße Weddigenufer (Calenberger Neustadt) zu stehlen.
Eine aufmerksame Anwohnerin war in der Nacht auf knackende Geräusche von der Straße aufmerksam geworden. Bei ihrer Nachschau bemerkte sie die beiden Unbekannten, die sich offenbar an einem, am Straßenrand geparkten, VW Golf zu schaffen machten.
Nachdem die 27-Jährige ihren gleichaltrigen Mann auf das Geschehen aufmerksam gemacht hatte, entfernten sich das Duo plötzlich von dem Fahrzeug. Der 27-Jährige folgte den beiden und gab ständig den aktuellen Standort an den Polizeinotruf weiter.
Nur wenige Minuten später konnte eine Streifenwagenbesatzung das Duo an der Königsworther Straße /Ecke Hartwigstraße dingfest machen. Die Ermittler stellten an dem VW frische Aufbruchspuren an der Beifahrertür sowie Schäden am Zündschloss fest.
Die mutmaßlichen Autodiebe schweigen zu den Vorwürfen und müssen sich nun wegen des Verdachts des versuchten besonders schweren Fall des Diebstahls verantworten. Sie sollen morgen einem Haftrichter vorgeführt werden. /pu, tr
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Andre Puiu
Telefon: 0511 109-1043
E-Mail: andre.puiu@polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell