POL-H: Vier Verletzte nach Wohnungsbrand
Hannover (ots)
Heute ist es gegen 13:00 Uhr in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Breslauer Straße (Mittelfeld) aus bislang unbekannter Ursache zu einem Brand gekommen. Drei Bewohner haben eine leichte einer eine schwere Rauchgasvergiftung erlitten.
Mehrere Anwohner bemerkten Rauchentwicklung aus der Wohnung im ersten Obergeschoss des Hauses und alarmierten die Rettungskräfte. Die Feuerwehr fand den 49-jährigen Mieter der brandbetroffenen Räumlichkeiten vor seiner Wohnungstür.
Nach ersten Erkenntnissen war das Feuer aus bislang ungeklärter Ursache im Schlafzimmer der Wohnung ausgebrochen. Drei Hausbewohner (22, 27 und 52 Jahre) wurden mit dem Verdacht auf eine leichte Rauchgasintoxikation zur Behandlung in Kliniken gebracht und der 27-Jährige zur Beobachtung aufgenommen.
Der 49-Jährige erlitt eine schwere Rauchgasinhalation und wird derzeit intensivmedizinisch behandelt. Die Experten des Zentralen Kriminaldienstes werden die Wohnung in den nächsten Tagen untersuchen. Die Polizei schätzt den entstandene Schaden auf 50 000 Euro. /pu
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Andre Puiu
Telefon: 0511 109-1043
E-Mail: andre.puiu@polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell