POL-H: 4 Schwerverletzte bei Verkehrsunfall
Hannover (ots)
Heute Nachmittag, gegen 14:45 Uhr, ist ein mit vier jungen Männern besetzter PKW an der Bundesstraße (B) 188 (Abbeile) aus bislang unbekannter Ursache von der Fahrbahn abgekommen. Der 26-jährige Fahrer, sein 28 Jahre alter Beifahrer sowie zwei weitere Mitfahrer (21 und 25 Jahre) haben sich dabei schwere Verletzungen zugezogen. Die Polizei sucht Zeugen.
Bisherigen Ermittlungen zufolge war der 26-jährige Golffahrer gemeinsam mit seinen drei Mitfahrern aus Richtung Uetze kommend unterwegs gewesen. Kurz hinter dem Ortseingang Abbeile kam das Fahrzeug in einer leichten Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einer Schutzplanke. Im weiteren Verlauf geriet der PKW über den Grünstreifen in die - an dieser Stelle etwa 10 Zentimeter tiefe - Erse und blieb auf der rechten Seite liegen. Während zwei Männer selbst aus dem Golf aussteigen konnten, wurden die beiden anderen im Fahrzeug eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden. Nach notärztlicher Erstversorgung flogen Rettungshubschrauber die beiden 26 und 28 Jahre alten Schwerverletzten in Krankenhäuser. Die 21 und 25 Jahre alten Mitfahrer - sie hatten im Fonds des PKW gesessen - zogen sich ebenfalls schwere Verletzungen zu, Rettungswagen brachten die beiden ebenfalls zur stationären Behandlung in Kliniken.
Die Beamten stellten das Unfallfahrzeug auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Hannover sicher. Während der Bergungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme war die B 188 in Höhe der Brücke in Abbeile bis etwa 17:30 Uhr in beide Richtungen voll gesperrt, danach wurde der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet.
Zeugen und insbesondere zwei Ersthelfer, die sich vor dem Eintreffen der Beamten bereits entfernt hatten, melden sich bitte bei der Polizeiinspektion Burgdorf unter der Rufnummer 05136 88614115. /mi
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Jenny Mitschke
Telefon: 0511 109-1058
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell