POL-H: Polizei nimmt mutmaßliche Räuber fest
Hannover (ots)
Polizeibeamte haben in der Nacht von Samstag auf Sonntag auf einer Grünfläche hinter der Glockseestraße (Calenberger Neustadt) eine Gruppe von sechs Jugendlichen im Alter von 14 bis 17 Jahren festgenommen. Sie stehen im Verdacht, zuvor eine 18-jährige Frau sowie drei Männer im Alter von 18 und zweimal 19 Jahren geschlagen, getreten und beraubt zu haben.
Die vierköpfige Gruppe hatte sich am Sonntagmorgen, gegen 01:15 Uhr, an einer Bushaltestelle am Goetheplatz aufgehalten, als die sechs Minderjährigen auf sie zukamen und unvermittelt auf sie einschlugen und eintraten. Im Rahmen der sich anschließenden Auseinandersetzung, bei der auch mit einem Messer gedroht wurde, entriss ein Täter einem 19-jährigen Opfer die Bauchtasche, unter anderem mit dessen Mobiltelefon.
Daraufhin flüchteten die Räuber auf eine nahegelegene Grünfläche. Dort konnten sie durch Polizeibeamte festgenommen werden. Im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen wurden die Jugendlichen ihren Erziehungsberechtigten übergeben. Bei dem Überfall erlitten die drei männlichen Opfer leichte Verletzungen, die vor Ort durch eine Rettungswagenbesatzung behandelt wurden.
Gegen die Jugendlichen wird nun wegen des Verdachts des schweren Raubes und gefährlicher Körperverletzung ermittelt. /zim, schie
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Pressestelle
Sören Zimbal
Telefon: 0511 109-1044
Fax: 0511 109-1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell