POL-H: Zwei Leichtverletzte nach Stadtbahnunfall
Hannover (ots)
Heute Morgen, kurz vor 09:00 Uhr, ist es an der Haltenhoffstraße (Nordstadt) zu einem Unfall gekommen, in den eine Stadtbahn zwei PKW und ein Radler verwickelt gewesen sind. Die Bilanz: Zwei Leichtverletzte.
Bisherigen Erkenntnissen zufolge war ein 45-Jähriger mit seinem Audi A4 auf der Haltenhoffstraße, aus Richtung Schulenburger Landstraße kommend, hinter einer Mercedes A-Klasse eines 30-Jährigen unterwegs gewesen.
In Höhe der Straße Schneiderberg wollten beide nach links in den Schneiderberg abbiegen. Während der Mercedes direkt abbiegen konnte, blieb der Audi-Fahrer auf der Fahrbahn stehen, um Gegenverkehr passieren zu lassen.
Ein in gleicher Richtung fahrender, 21 Jahre alter Stadtbahnfahrer - die Gleise sind in die Fahrbahn eingelassen - übersah offenbar den wartenden A4 und fuhr auf ihn auf. Der PKW wurde aufgrund der massiven Kollision nach links von der Straße geschleudert und erfasste im Einmündungsbereich der Straße Schneiderberg einen 47-jährigen Radler. Im Anschluss rutschte der Audi gegen das Fahrzeugheck des zuvor abgebogenen Mercedes - der 30-Jährige hatte seinen Wagen aufgrund einer Bodenschwelle fast bis zum Stillstand abgebremst.
Ein Rettungswagen brachte den Radler mit leichten Verletzungen in eine Klinik, der 45-Jährige wollte sich mit leichten Blessuren selbstständig in ärztliche Behandlung begeben. Die Haltenhoffstraße war während der Unfallaufnahme bis etwa 10:45 Uhr gesperrt. Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden auf 28 000 Euro. /pu, st
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Andre Puiu
Telefon: 0511 109-1043
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell