POL-H: Bundesautobahn (BAB) 2: Vollsperrung nach LKW-Unfall
Hannover (ots)
Gestern Abend, gegen 18:20 Uhr, ist es auf der BAB 2 in der Gemarkung Lehrte zu einem LKW-Unfall gekommen und dabei flüssige Ladung ausgetreten. Die BAB 2 ist in Richtung Dortmund bis etwa 09:30 Uhr voll gesperrt worden.
Bisherigen Erkenntnissen zufolge war ein 24 Jahre alter Trucker mit seinem Sattelzug auf der BAB 2 in Richtung Dortmund, etwa einen Kilometer hinter der Anschlussstelle Hämelerwald, liegen geblieben. Ein in gleicher Richtung fahrender 60-jähriger LKW-Fahrer übersah offenbar den auf dem Seitenstreifen stehenden DAF und touchierte ihn beim Vorbeifahren.
Durch die Kollision wurde ein Behälter auf dem Auflieger des Liegenbleibers aufgerissen und die Ladung - eine Flüssigkeit für die industrielle Metallverarbeitung - ergoss sich auf den Seitenstreifen. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von etwa 45 000 Euro. Die BAB 2 war in Richtung Dortmund bis etwa 09:30 Uhr voll gesperrt. Es kam zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen. Die Aufräumarbeiten dauern derzeit noch an und der Verkehr wird zweispurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. /pu
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Andre Puiu
Telefon: 0511 109-1043
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell