POL-H: Zeugenaufruf! Autofahrerin an roter Ampel ausgeraubt
Hannover (ots)
Am Montag, 02.11.2015, gegen 19:30 Uhr, haben zwei Männer eine Audi-Fahrerin bei einem Ampelstopp an der Straße Auf dem Spanne (Altgarbsen) mit Messern bedroht und Geld geraubt.
Die 30-jährige Frau musste gestern Abend mit ihrem Auto an der Straße Auf dem Spanne, vor der rechtsseitigen Einmündung zur Jahnstraße, verkehrsbedingt an einer roten Ampel anhalten. Völlig unvermittelt öffneten bei dem Stopp zwei unbekannte Täter die Beifahrertür des A6. Im weiteren Verlauf stieg einer der Männer zu dem Opfer in den Wagen und bedrohte es mit einem Messer, während sein Komplize an der geöffneten Tür stehen blieb und ebenfalls ein Messer auf die Autofahrerin richtete. Nachdem beide Täter in ausländische Sprache Geld verlangt hatten bediente sich letztendlich der zugestiegene Räuber selbst aus der Tasche der 30-Jährigen - mit der Beute flüchtete das Duo zu Fuß in unbekannte Richtung.
Beide Täter sind zirka 25 Jahre alt, schlank und haben einen Vollbart. Sie waren beim Überfall dunkel bekleidet und trugen Mützen.
Die Polizei bittet Zeugen, die hierzu Hinweise geben können, sich mit dem Kriminaldauerdienst Hannover unter der Rufnummer 0511 109-5555 in Verbindung zu setzen. /st, hil
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Martina Stern
Telefon: 0511 - 109 - 1045
Fax: 0511 - 109 - 1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell