POL-H: Lehrte: Zwei Schwerverletzte bei Unfall mit Taxi
Hannover (ots)
Vermutlich krankheitsbedingt hat heute Vormittag gegen 11:10 Uhr ein 62 Jahre alter Taxifahrer auf dem Westring die Kontrolle über seinen Wagen verloren und ist anschließend gegen einen Baum gefahren. Der Fahrer und seine 73 Jahre alte Mitfahrerin (Fahrgast) haben schwere Verletzungen erlitten.
Nach bisherigen Erkenntnissen war der 62-Jährige mit seinem Taxi auf dem Westring, aus Richtung Ahltener Straße kommend, in Richtung Iltener Straße unterwegs.
Etwa in Höhe des Beethovenrings verlor der Mann - vermutlich krankheitsbedingt - die Kontrolle über seinen Wagen, kam nach links von der Straße ab und prallte frontal gegen einen Baum.
Sowohl der 62-Jährige als auch seine 73 Jahre alte Mitfahrerin - sie saß als Fahrgast auf dem Beifahrersitz - erlitten schwere Verletzungen. Beide kamen mit Rettungswagen zur stationären Behandlung in Kliniken. Vorsorglich war auch ein Rettungshubschrauber in der Nähe der Unfallstelle gelandet.
Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf 6 000 Euro. Während der Unfallaufnahme kam es zu geringfügigen Behinderungen./ schie
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Thorsten Schiewe
Telefon: 0511 -109 -1041
Fax: 0511 -109 -1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell