Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Zeugenaufruf Seelze: Unbekannte setzen Kinderwagen in Mehrfamilienhaus in Brand

Hannover (ots)

Heute Mittag gegen 12:15 Uhr haben unbekannte Täter zwei Kinderwagen in einem Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses an der Straße Im Distelwinkel in Brand gesetzt. Die Polizei sucht Zeugen.

Eine Hausbewohnerin hatte den Brand in dem Treppenhaus bemerkt und die Rettungskräfte alarmiert. Die Feuerwehr löschte die Flammen, durch die zwei Kinderwagen, die im Kellerbereich des Treppenhauses abgestellt waren, vollständig zerstört wurden.

Durch Rauchgasniederschlag wurden große Teile des Treppenhauses in Mitleidenschaft gezogen. Durch das Feuer wurde darüber hinaus die Elektrik des Mehrfamilienhauses beschädigt, die bis auf Weiteres abgestellt werden musste.

Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf 50 000 Euro.

Aufgrund ihrer heutigen Ermittlungen geht die Kriminalpolizei davon aus, dass die Kinderwagen vorsätzlich in Brand gesetzt worden sind und sucht Zeugen. Insbesondere bitten die Ermittler eine Austrägerin/einen Austräger von Postwurfsendungen, die/der zu diesem Zeitpunkt im Bereich der Straße Im Distelwinkel unterwegs war und gegebenenfalls aus Zeugin/Zeuge in Betracht kommt, sich zu melden.

Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-5555 entgegen./ schie

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Thorsten Schiewe
Telefon: 0511 -109 -1041
Fax: 0511 -109 -1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 08.12.2015 – 14:32

    POL-H: Burgdorf: Kellerbrand in Einfamilienhaus

    Hannover (ots) - Gestern Morgen, gegen 07:45 Uhr, ist es im Keller eines Einfamilienhauses am Lindenweg zu einem Brand gekommen. Die Polizei geht von einem technischen Defekt an einem Sicherungskasten als Ursache aus. Bisherigen Ermittlungen zufolge hatte die 90 Jahre alte Bewohnerin am Montagmorgen dichten Rauch aus dem Keller aufsteigen sehen, das Haus verlassen und einen Nachbarn aufgesucht, der die Rettungskräfte ...