POL-H: Mitte: Ein Schwerverletzter und mehrere Leichtverletzte nach Schlägerei
Hannover (ots)
Heute Morgen, gegen 01:15 Uhr, ist es an der Straße Am Marstall zu einer Auseinandersetzung unter mehreren Personen gekommen. Die Bilanz: Ein Schwer- und mehrere Leichtverletzte.
Nach ersten Erkenntnissen war ein 28 Jahre alter Mann von einer Feier in einem Club an der Straße Am Marstall kurz vor die Lokalität gegangen. Dort sprachen ihn drei Männer (18, 25 und 27 Jahre) an.
Nach kurzer Zeit kam es zum Streit und zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung zwischen ihnen. Während dessen wurden offenbar weitere Besucher der Feier, der auch der 28-Jährige zuvor beigewohnt hatte, auf das Geschehen aufmerksam und eilten ihrem Bekannten zur Hilfe.
Kurz darauf bemerkte eine Streifenwagenbesatzung die zwischenzeitlich zu einer Schlägerei ausgeartete Auseinandersetzung, alarmierte weitere Einsatzkräfte und versuchte die streitenden Parteien zu trennen.
Dabei wandten sich die Streithähne auch gegen die Polizisten, woraufhin diese zu ihrem eigenen Schutz Pfefferspray und den Schlagstock einsetzen mussten - dabei wurde ein Beamter durch Pfefferspray verletzt.
Den Beamten gelang es schließlich die Parteien zu trennen und zehn Personen (18 bis 36 Jahre) vorläufig festzunehmen. Ein 25-Jähriger erlitt schwere Verletzungen und wurde zur intensivmedizinischen Versorgung in eine Klinik gebracht - sein Zustand ist stabil. Die Polizei hat Strafverfahren wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung eingeleitet - die Ermittlungen dauern an. /pu
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Andre Puiu
Telefon: 0511 109-1043
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell