POL-H: Mitte: Polizei nimmt mutmaßliche Räuberin fest
Hannover (ots)
Heute, gegen 09:15 Uhr, haben Beamte der Polizeiinspektion (PI) Mitte eine 25-Jährige festgenommen. Sie steht im Verdacht, zuvor unter dem Vorhalt einer Spritze Waren aus einem Discountmarkt an der Kurt-Schumacher-Straße entwendet zu haben. Die Tatverdächtige soll morgen einem Haftrichter vorgeführt werden.
Die junge Frau hatte sich zunächst in dem Einkaufsmarkt aufgehalten und beim Verlassen die Alarmanlage ausgelöst. Als sie daraufhin durch eine 32 Jahre alte Angestellte angesprochen wurde, zückte die 25-Jährige eine benutzte Spritze, bedrohte die Verkäuferin damit und flüchtete zu Fuß in Richtung Steintor.
Ein 37-jähriger Mitarbeiter des Geschäftes verfolgte die mutmaßliche Räuberin - obwohl sie auch ihn mehrfach mit der Spritze bedrohte - bis in eine Stadtbahn. Ein in der Bahn anwesender, zivil gekleideter Polizeibeamter, der sich auf dem Weg zum Dienst befand, erkannte die Situation und alarmierte seine Kollegen.
An der Haltestelle "Kröpcke" wurde die Tatverdächtige von einer Streifenwagenbesatzung festgenommen. Bei der anschließenden Durchsuchung stellten die Beamten Diebesgut sicher.
Die Frau räumte die Tat ein und muss sich nun wegen räuberischen Diebstahls verantworten. Sie soll auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hannover morgen einem Haftrichter vorgeführt werden. /zim, pu
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Pressestelle
Sören Zimbal
Telefon: 0511 109-1044
Fax: 0511 109-1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell