POL-H: 45-jähriger ausgeraubt - wer kann Hinweise geben?
Hannover (ots)
Am Samstag, 23.01.2016, haben zwei Unbekannte an der Lehrter Straße (Anderten) die Umhängetasche eines 45-Jährigen geraubt und sind anschließend mit der Beute geflüchtet.
Das Opfer war am Samstagabend mit dem Bus der Linie 125 von der "Noltemeyerbrücke" zum "Endpunkt Anderten" gefahren. Mit der Ankunft des Busses um 21:53 Uhr stiegen mit ihm zwei zirka 16 Jahre alte Jugendliche aus und fragten ihn zunächst nach einer Zigarette. Kurz nachdem er verneint hatte und weitergegangen war, riefen die beiden hinter ihm her, sodass er sich in Höhe der Kreuzung "Zur Mühle" umdrehte. Völlig unvermittelt, versuchte einer der Jugendlichen ihm mit der Faust ins Gesicht zu boxen - allerdings konnte der 45-Jährige ausweichen und es kam nur zu einem Streifen des Gesichts. Im weiteren Gerangel riss ihm einer der Täter seine Tasche von der Schulter und warf sie über einen Zaun, woraufhin sie sein Komplize ergriff - anschließend flüchtete das Duo mit der Beute zu Fuß.
Beide Räuber sind zirka 1,75 Meter groß, haben dunkle Haare, einen etwas dunkleren Teint und sprachen beim Überfall akzentfreies Deutsch.
Die Polizei bittet Zeugen, die hierzu Hinweise geben können, sich mit der Polizeiinspektion Süd unter der Rufnummer 0511 109-3620 in Verbindung zu setzen. /st
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Martina Stern
Telefon: 0511 - 109 - 1045
Fax: 0511 - 109 - 1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell