POL-H: 29-jähriger ausgeraubt - wer kann Hinweise geben?
Hannover (ots)
Am Sonntag, 07.02.2016, gegen 03:10 Uhr, haben drei Unbekannte die Tasche eines 29-Jährigen an der Escherstraße (Mitte) geraubt und sind anschließend mit der Beute geflüchtet.
Das Opfer hatte in der Nacht seinen PKW in der Escherstraße geparkt und war mit seiner Tasche in Richtung Münzstraße unterwegs gewesen. Auf seinem Weg kamen ihm auf der gegenüberliegenden Straßenseite drei Unbekannte entgegen. Einer der Männer rief quer über die Straße, ob er eine Zigarette für ihn habe. Nachdem der 29-Jährige verneinte, wechselte das Trio die Straßenseite und ging auf ihn zu. Als alle auf gleicher Höhe waren, versuchte einer der Unbekannten unvermittelt den jungen Mann zu schlagen, verfehlte ihn jedoch knapp. Währenddessen entriss sein Komplize dem Opfer die Tasche. Anschließend flüchteten die Räuber mit der Beute zu Fuß in Richtung der Straße Lange Laube.
Die Täter sind alle von südländischer Erscheinung.
Einer ist zirka 1,70 Meter groß, etwa 30 Jahre alt, von normaler Statur und hat einen Dreitagebart. Er war dunkel gekleidet und hatte ein Basecap auf.
Sein Komplize - er hatte nach dem Opfer geschlagen - ist 1,80 bis 1,90 Meter groß, zwischen 25 und 35 Jahre alt, schlank und trug Nike-Schuhe mit weißen Applikationen.
Der dritte Räuber ist ebenfalls schlank und etwa 18 bis 20 Jahre alt.
Die Polizei bittet Zeugen, die hierzu Hinweise geben können, sich unter der Rufnummer 0511 109-2820 mit der Polizeiinspektion Mitte in Verbindung zu setzen. /pu, hil
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Andre Puiu
Telefon: 0511 109-1043
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell