POL-H: Fußgängerin bei Unfall schwer verletzt
Hannover (ots)
Heute Morgen, gegen 06:30 Uhr, ist eine 49 Jahre alte Fußgängerin an der Richard-Lattorf-Straße (Ahlem) von einem PKW erfasst worden und hat sich dabei schwere Verletzungen zugezogen.
Bisherigen Erkenntnissen zufolge hatte die Frau etwa in Höhe der Kreuzung Ernst-Bähre-Straße, aus Richtung Ernst-Cammann-Straße kommend, die Fahrbahn an nicht dafür vorgesehener Stelle betreten, ohne auf den Fahrzeugverkehr zu achten.
Ein aus Richtung Heisterbergallee kommender, 28-jähriger Fahrer eines Opel Vectra bemerkte sie auf der Straße, leitete eine Gefahrenbremsung ein und wich nach rechts über den Bordstein aus. Einen Zusammenprall konnte er jedoch nicht mehr gänzlich verhindern.
Die 49-Jährige wurde mit schweren Verletzungen von einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus transportiert. Für den Zeitraum der Unfallaufnahme war die Richard-Lattorf-Straße zwischen der Wunstorfer Landstraße und der Ernst-Cammann-Straße voll gesperrt, es kam zu Behinderungen des Individualverkehres. /zim, pu
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Pressestelle
Sören Zimbal
Telefon: 0511 109-1044
Fax: 0511 109-1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell