Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Zeugenaufruf! Mitte: Unbekannter raubt 18-Jährigen aus

Hannover (ots)

Heute, gegen 04:30 Uhr, hat ein Unbekannter, einen 18-Jährigen an der Lister Meile überfallen und ist anschließend mit der Beute geflüchtet.

Nach bisherigen Erkenntnissen war der junge Mann zu Fuß an der Lister Meile in Richtung Zentraler Omnibusbahnhof unterwegs. In der Bahnunterführung kamen ihm drei Unbekannten entgegen. Als alle auf gleicher Höhe waren, fragte ihn einer der Männer nach seinem Handy, um ein Telefonat zu führen. Als der 18-Jährige ablehnte, packte ihn der Unbekannte unvermittelt am Kragen und zog ihm mit der freien Hand sein Portemonnaie aus der Hosentasche. Anschließend setzte der Angreifer seinen Weg mit seinen beiden Begleitern in Richtung Ernst-August-Platz fort. Das Opfer folgte dem Trio bis dieses in die Kurt-Schumacher-Straße abbog und ging von dort zur Anzeigenerstattung in die Wache der Bundespolizei. Eine anschließende Fahndung der Polizei verlief erfolglos.

Der Räuber ist 20 bis 25 Jahre alt, zirka 1,85 Meter groß und schlank. Er hat dunkle Haare, dunkle Augen, ist von südländischer Erscheinung und spricht akzentfrei deutsch. Er trug eine dunkle Daunenjacke, eine weite Jeans und Turnschuhe.

Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Mitte unter der Telefonnummer 0511 109-2820 entgegen. /pu, now

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Andre Puiu
Telefon: 0511 109-1043
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 11.03.2016 – 14:03

    POL-H: Duo überfällt Pizza-Bringdienst - Wer kann Hinweise geben?

    Hannover (ots) - Zwei unbekannte Täter haben am Donnerstag, 10.03.2016, gegen 23:30 Uhr, an der Fössestraße (Linden) einen Lieferservice überfallen und ausgeraubt. Die Polizei sucht Zeugen. Nach bisherigen Erkenntnissen hatten die Räuber den Betrieb durch den Hintereingang betreten. Einer der beiden bedrohte einen Angestellten mit einer Schusswaffe und verlangte ...