POL-H: Zeugenaufruf! Gehrden: Polizei nimmt mutmaßliche Graffiti-Sprayer fest
Hannover (ots)
Beamte des Polizeikommissariats Ronnenberg haben heute Morgen, gegen 04:15 Uhr, zwei 18-Jährige festgenommen. Sie stehen im Verdacht, kurz zuvor mehrere Tags an ein Wartehaus einer Bushaltestelle an der Nordstraße gesprüht zu haben.
Bisherigen Erkenntnissen zufolge beobachtete ein Zeuge die beiden Männer, die in Begleitung einer jungen Frau waren, wie sie das Wartehaus mit diversen Graffitis besprühten. Die von dem Zeugen alarmierten Beamten konnten die zwei Tatverdächtigen wenig später in unmittelbarer Nähe zur Bushaltestelle festnehmen. Im Rahmen einer Durchsuchung stellten sie bei ihnen diverse "Sprayer-Utensilien" sicher. Weiterhin fanden die Ermittler bei einer Person ein verbotenes Messer. Das Duo muss sich nun wegen Sachbeschädigung und einer der Männer zusätzlich wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz verantworten. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen sind sie entlassen worden. Während des heutigen Vormittags wurde ein weiteres Tag an einer Garage an der Nordstraße festgestellt. Ob die beiden Taten in einem Zusammenhang stehen, wird derzeit geprüft.
Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Ermittlungsgruppe Graffiti der Polizeiinspektion Hannover Ost unter der Telefonnummer 0511 109-2720 zu melden. /now, st
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Mirco Nowak
Telefon: 0511 109-1058
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell