POL-H: Bundesautobahn (BAB) 2: Erhebliche Verkehrsbeeinträchtigungen nach Auffahrunfall
Hannover (ots)
Heute Morgen, gegen 09:15 Uhr, ist es auf der BAB 2 (Fahrtrichtung Dortmund) in Höhe der Rastanlage "Lehrter See" zu einem Auffahrunfall zweier LKW gekommen. Die beiden Fahrer sind dabei leicht verletzt worden. Ab 18:00 Uhr wird die BAB 2 daher in Fahrtrichtung Dortmund aufgrund von Fahrbahnarbeiten voll gesperrt.
Bisherigen Erkenntnissen zufolge war ein 22 Jahre alter Fahrer mit seinem Sattelzug auf der BAB 2 in Richtung Dortmund unterwegs. In Höhe der Rastanlage bemerkte er ein Stauende zu spät und fuhr auf den LKW eines 29-Jährigen auf. Dessen Fahrzeug ist durch die Wucht des Aufpralls gegen die Mittelschutzplanke geschleudert worden. Die beiden Fahrer verletzten sich bei dem Zusammenstoß leicht - Rettungswagen transportierten sie in ein Krankenhaus. Der Tank des verursachenden Zugfahrzeuges wurde bei dem Unfall beschädigt, sodass Betriebsstoffe (Bio-Treibstoff) ausliefen und die Fahrbahn beschädigten.
Die BAB 2 muss daher in Fahrtrichtung Dortmund ab 18:00 Uhr voll gesperrt werden, um die notwendigen Fahrbahnarbeiten durchführen zu können. Gegenwärtig wird der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt - es kommt zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Nach polizeilichen Schätzungen ist ein Schaden in Höhe von 50 000 Euro entstanden. /now, hil
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Mirco Nowak
Telefon: 0511 109-1058
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell