POL-H: Stöcken: Mutmaßlicher Einbrecher festgenommen
Hannover (ots)
Beamte des Polizeikommissariats Stöcken haben gestern Abend, gegen 22:15 Uhr, einen 33-Jährigen festgenommen. Er steht im Verdacht, kurz zuvor versucht zu haben, in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Freudenthalstraße einzubrechen.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand klingelte der Mann an der Tür einer 26-Jährigen und trat diese wenige Minuten später ein. Anschließend traf er im Wohnungsflur auf die jungen Frau, die durch das Klingeln geweckt worden war und zu schreien begann. Daher ergriff er die Flucht und wurde dabei von einem Komplizen - dieser hatte offensichtlich die gesamte Zeit vor dem Wohnhaus gewartet - begleitet. Ein Nachbar wurde durch die Schreie der Geschädigten auf die Situation aufmerksam und verfolgte das Duo. Auf der Straße sprach er eine zufällig vorbeifahrende Streifenwagenbesatzung des Polizeikommissariats Stöcken an, die den Einbrecher nach kurzer Verfolgung festnehmen konnten. Dabei wehrte er sich, so dass eine 29 Jahre alte Beamtin leicht verletzt wurde. Sein Begleiter flüchtete in unbekannte Richtung. Bei einer anschließenden Durchsuchung stellten die Ermittler Einbruchswerkzeug bei dem 33-Jährigen sicher.
Nun muss er sich wegen versuchten Wohnungseinbruchs und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte verantworten. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er entlassen. /now, hil
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Mirco Nowak
Telefon: 0511 109-1058
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell