POL-H: Zeugenaufruf! 13-Jähriger bei Unfall verletzt - Verursacher entfernt sich unerlaubt
Hannover (ots)
Donnerstagnachmittag, 21.04.2016, ist es an der Celler Straße (Mitte) zu einer Kollision zwischen einem 13-jährigen Radfahrer und einem PKW gekommen, bei der das Kind leicht verletzt worden ist. Der Verursacher hat sich anschließend unerlaubt vom Unfallort entfernt.
Der Junge hatte mit seinem Rad gegen 17 Uhr die Celler Straße in Richtung Klagesmarkt befahren. Während er die Kreuzung Herschelstraße bei Grün passierte, wurde er plötzlich von einem aus Richtung Kurt-Schumacher-Straße kommenden PKW - Zeugenaussagen zufolge ein dunkler Geländewagen mit hannoverschem Kennzeichen - erfasst und zu Boden geschleudert.
Aktuellen Erkenntnissen zufolge erkundigte sich der unbekannte Fahrer lediglich kurz nach dem Gesundheitszustand des Kindes, verließ dann jedoch die Unfallstelle, ohne sich weiter zu kümmern.
Nachdem sich der 13-Jährige zunächst seiner Mutter anvertraut hatte, informierte diese die Polizei. Der glücklicherweise nur leicht verletzte Junge wurde anschließend von einem Rettungswagen in eine Klinik transportiert.
Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Verkehrsunfalldienst unter der Telefonnummer 0511 109-1888 in Verbindung zu setzen. /zim
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Pressestelle
Sören Zimbal
Telefon: 0511 109-1044
Fax: 0511 109-1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell