POL-H: Nachtragsmeldung Zeugenaufruf! 13-Jähriger bei Unfall verletzt
Hannover (ots)
Der Ablauf im Nachgang des Unfalls zwischen einem PKW und einem 13-jährigen Radfahrer vom Donnerstagnachmittag, 21.04.2016, an der Celler Straße (Mitte) stellt sich anders dar, als zunächst vermeldet. Gegen den Autofahrer wird nicht wegen Unfallflucht ermittelt.
Bisherigen Erkenntnissen zufolge hatte der Junge gegen 17:00 Uhr mit seinem Rad die Celler Straße in Richtung Klagesmarkt befahren und war im Bereich der Kreuzung Herschelstraße mit einem dunklen Geländewagen kollidiert.
Der Fahrer hatte sich nur kurz nach dem Gesundheitszustand des Kindes erkundigt, anschließend jedoch die Unfallstelle verlassen, ohne sich weiter zu kümmern. Der Junge war mit leichten Verletzungen in eine Klinik transportiert worden (wir haben berichtet).
Zwischenzeitliche Ermittlungen ergaben, dass der 40 Jahre alte Fahrer des Opel Meriva direkt im Anschluss an den Unfall - dieser geschah, entgegen der ersten Meldung, gegen 18:30 Uhr - die Polizei alarmierte, nachdem der 13-Jährige zuvor den Unfallort verlassen hatte. Gegen den Mann wird nicht wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt. /zim, schie
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Pressestelle
Sören Zimbal
Telefon: 0511 109-1044
Fax: 0511 109-1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell