POL-H: Mitte: 23-Jähriger bei Auseinandersetzung verletzt
Hannover (ots)
Bei einer Auseinandersetzung mit zwei 32 und 37 Jahre alten Männern hat ein 23-Jähriger in der Nacht zu Freitag, gegen 00:30 Uhr, an der Steintorstraße Schnitt- und oberflächliche Stichverletzungen erlitten.
Nach bisherigen Erkenntnissen war das Opfer von den beiden Tatverdächtigen zu Fuß verfolgt worden. Nach ihren Aussagen hatte der 23-Jährige - er war in Begleitung eines 26-jährigen Bekannten - zuvor den Rucksack des 32-Jährigen an der Georgstraße entwendet.
Bei einer Auseinandersetzung mit den beiden Männern an der Steintorstraße traktierten sie das Opfer schließlich mit abgebrochenen Bierflaschen und fügten ihm mehrere Schnitt- bzw. oberflächliche Stichverletzungen im Bereich des Oberkörpers zu.
Der 23-Jährige kam zur stationären Behandlung in eine Klinik.
Während die Polizei gegen das Opfer ein Verfahren wegen des Verdachts des Diebstahls eingeleitet hat, wird gegen seine Kontrahenten wegen Gefährlicher Körperverletzung ermittelt.
Der 37 Jahre alte Tatverdächtige soll morgen einem Richter vorgeführt werden. Sein Komplize wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen./ schie, hil
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Thorsten Schiewe
Telefon: 0511 -109 -1041
Fax: 0511 -109 -1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell