POL-H: Gemeinsame Presseinformation der Staatsanwaltschaft und der Polizei Hannover Nachtragsmeldung Zeugenaufruf! Resse: Seniorin tot in Wohnhaus aufgefunden - 72-Jährige wurde erschossen
Hannover (ots)
Eine heute durchgeführte Obduktion des Leichnams der 72 Jahre alten Frau hat ergeben, dass sie infolge einer Schussverletzung gestorben ist. Nun sucht die Polizei Zeugen, die unter anderem Angaben zum Auto des Opfers machen können. Es ist derzeit verschwunden.
Nach bisherigen Erkenntnissen alarmierte eine Angehörige die Rettungskräfte, nachdem sie die 72 Jahre alte Bewohnerin leblos in dem Haus aufgefunden hatte. Ein hinzugerufener Notarzt konnte nur noch den Tod der alleinlebenden Frau feststellen (wir haben berichtet).
Eine heute erfolgte Obduktion bestätigte die ersten Ergebnisse der rechtsmedizinischen Untersuchungen aus der Nacht - die Frau ist an einer Schussverletzung gestorben. Weiterführende Ermittlungen ergaben, dass das Auto der Getöteten - ein roter Suzuki Baleno mit dem Kennzeichen H-XY 1042 - gegenwärtig nicht auffindbar ist. Derzeit kann nicht gesagt werden, ob das Fahrzeug im Zusammenhang mit der Tat gestohlen wurde, oder ob es die Seniorin an einem bislang unbekannten Ort abgestellt hat.
Hinweise zu der Tat und dem gesuchten Fahrzeug nimmt der Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-5555 entgegen.
Für weitere Rückfragen steht Ihnen Herr Oberstaatsanwalt Klinge von der Staatsanwaltschaft Hannover unter der Rufnummer 0511 347-3107 zur Verfügung. /now, hil
Unsere Ursprungsmeldung finden Sie hier: http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/66841/3348403
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Mirco Nowak
Telefon: 0511 109-1058
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell