Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Altwarmbüchen: Wohnung nach Brand zunächst unbewohnbar

Hannover (ots)

Nach einem gestern Abend, 11.06.2016, gegen 18:30 Uhr, aus bislang ungeklärter Ursache ausgebrochenen Brand am Falkenweg ist die betroffene Wohnung vorerst nicht mehr bewohnbar. Personen sind nicht verletzt worden. Eine zunächst gerettete Katze ist ihren Verletzungen anschließend erlegen.

Eine 64 Jahre alte Nachbarin alarmierte die Rettungskräfte, nachdem sie dichten Rauch aus der Erdgeschosswohnung des Reihenmittelhauses wahrgenommen hatte. Trotz des schnellen Eingreifens der Feuerwehr legte sich der Ruß in der gesamten Wohnung nieder, sodass diese vorerst nicht mehr bewohnt werden kann.

Personen befanden sich zum Zeitpunkt des Brandausbruchs nicht in den Räumlichkeiten. Einsatzkräften gelang es, die Katze der 71-jährigen Mieterin zu retten und der Tierärztlichen Hochschule zuzuführen - dort erlag sie ihren Verletzungen jedoch wenig später.

Beamte des Zentralen Kriminaldienstes werden den Brandort in den kommenden Tagen untersuchen, um die Ursache für den Ausbruch des Feuers festzustellen. Der entstandene Schaden wird derzeit auf 25 000 Euro geschätzt. /zim

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Pressestelle
Sören Zimbal
Telefon: 0511 109-1044
Fax: 0511 109-1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover