POL-H: Duo beschädigt offenbar diverse PKW - Polizei gelingt Festnahme
Hannover (ots)
Zwei Jugendliche stehen im Verdacht, am späten Freitagabend, 05.08.2016, im hannoverschen Stadtteil Ricklingen einen Zaun sowie nach derzeitigem Stand zehn Autos beschädigt zu haben. Zeugen sowie weitere Geschädigte werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
Eine 28-jährige Anwohnerin der Straße An der Bauerwiese war gegen 23:50 Uhr durch erheblichen Lärm auf das Duo aufmerksam geworden und alarmierte daraufhin die Polizei. Die Zeugin beobachtete fortan, wie die beiden 16-Jährigen unter anderem mit Einsatz von Holzlatten - diese hatten sie offenbar zuvor von einem Zaun gerissen - die Außenspiegel mehrerer PKW beschädigten.
Aufgrund einer guten Beschreibung gelang es Polizeibeamten, die jungen Männer an der Klusmannstraße vorläufig festzunehmen. Gegen das Duo wird jetzt wegen Sachbeschädigung in mindestens elf Fällen ermittelt. Die bisherige Schadenssumme wird von der Polizei auf 3 500 Euro geschätzt. Die Jugendlichen wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen an ihre Erziehungsberechtigten übergeben.
Zeugen und mögliche weitere Geschädigte - insbesondere zu vermuten in den Bereichen An der Bauerwiese, Beekestraße, Hahnensteg, Stecker- sowie Klusmannstraße - werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0511 109-3017 mit dem Polizeikommissariat Ricklingen in Verbindung zu setzen. /zim
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Pressestelle
Sören Zimbal
Telefon: 0511 109-1044
Fax: 0511 109-1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell