POL-H: 37-Jähriger fügt zwei Männern lebensgefährliche Verletzungen zu
Hannover (ots)
Im Rahmen von Streitigkeiten hat ein 37 Jahre alter Mann in der Nacht zu heute, 08.08.2016, gegen 02:45 Uhr, auf der Straße Heidelbeerweg (Sahlkamp) auf zwei 32- und 40-jährige Männer eingestochen und ihnen hierdurch lebensgefährliche Verletzungen zugefügt. Der Polizei ist es gelungen, den Tatverdächtigen vor Ort vorläufig festzunehmen.
Eine 38-Jährige alarmierte Polizei und Rettungsdienst, nachdem sie auf einen lautstarken Streit auf der Straße aufmerksam geworden war. Wenig später eintreffende Einsatzkräfte versorgten zunächst einen 32 und einen 40 Jahre alten Mann vor Ort, bevor beide mit Rettungswagen in Krankenhäuser transportiert werden konnten.
Bisherigen Erkenntnissen zufolge war der 37-Jährige mit den Männern aus bislang nicht geklärter Ursache in Streit geraten. In dessen Verlauf fügte er beiden mit einem derzeit nicht bekannten Gegenstand Stichverletzungen im Oberkörper zu.
Die Polizei nahm den Tatverdächtigen vor Ort vorläufig fest und brachte ihn zur Durchführung weiterer Maßnahmen zu einer Dienststelle. Die Hintergründe der Tat sind derzeit unklar, die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachts des versuchten Tötungsdeliktes aufgenommen. /zim, schie
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Pressestelle
Sören Zimbal
Telefon: 0511 109-1044
Fax: 0511 109-1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell