POL-H: Polizei nimmt mutmaßliche Einbrecher fest
Hannover (ots)
Beamte des Polizeikommissariats Südstadt haben gestern Vormittag, 07.08.2016, gegen 10:30 Uhr, zwei 34 und 39 Jahre alte Männer festgenommen. Sie stehen im Verdacht, zuvor in einen Bürokomplex an der Hedwigstraße (Mitte) eingebrochen zu sein.
Einem Anwohner der Warmbüchenstraße waren die beiden Männer aufgefallen, weil sie sich zunächst auffällig umsahen. Als das Duo wenig später eine Hintertür eines Gebäudes eintrat, alarmierte der 56-Jährige die Polizei.
Beamten gelang es daraufhin, den 34-Jährigen - er war gerade im Begriff, das Objekt durch den Hinterausgang zu verlassen - sowie den 39-Jährigen - er war zwischenzeitlich auf ein Nachbargrundstück gesprungen, hatte dort eine weitere Tür beschädigt und anschließend versucht, über die Hedwigstraße zu flüchten - festzunehmen. Bei anschließenden Durchsuchungen der Tatverdächtigen fanden die Polizisten vermeintliches Diebesgut auf und stellten dieses sicher.
Nach Durchführung weiterer polizeilicher Maßnahmen und Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Hannover werden sie noch heute einem Haftrichter vorgeführt. /zim, schie
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Pressestelle
Sören Zimbal
Telefon: 0511 109-1044
Fax: 0511 109-1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell