POL-H: Zeugenaufruf zu einem Unfall in der Südstadt
Hannover (ots)
Am Sonntag, 21.08.2016, ist es gegen 05:20 Uhr an der Hildesheimer Straße zu einem Unfall gekommen, bei dem sich ein Fußgänger leichte Verletzungen zugezogen hat. Der beteiligte VW Passat-Fahrer steht momentan nicht fest - der Verkehrsunfalldienst sucht nun Zeugen!
Aufgrund der bisherigen Erkenntnisse war der etwa 30 Jahre alte Fahrer eines silberfarbenen VW Passat Kombi auf der Hildesheimer Straße in Richtung Aegidientorplatz gefahren und dann nach rechts in die Feldstraße eingebogen. Hierbei übersah der Autofahrer offenbar den 22-Jährigen, der in die gleiche Richtung zu Fuß unterwegs war. Um einen Unfall zu vermeiden, sprang der Mann zurück, geriet dabei ins Stolpern und stürzte. Der Unbekannte setzte seine Fahrt unbeirrt fort. Zu einer Berührung zwischen Auto und Fußgänger kam es nicht. Bei dem Sturz zog sich der Mann leichte Verletzungen am Kopf zu. Bis zum Eintreffen eines Rettungswagens wurde er von einem Ersthelfer versorgt - anschließend kam er zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus.
Die Polizei bittet nun Zeugen, die Hinweise zur Unfallsituation geben können, sich mit dem Verkehrsunfalldienst Hannover unter der Rufnummer 0511 109-1888 in Verbindung zu setzen. Insbesondere wird der unbekannte Ersthelfer gebeten, sich zu melden. /st
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Martina Stern
Telefon: 0511 - 109 - 1045
Fax: 0511 - 109 - 1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell