POL-H: Neustadt: Ein Leichtverletzter nach Wohnungsbrand
Hannover (ots)
Bei einem heute Nachmittag, 25.08.2016, gegen 14:00 Uhr, aus bislang nicht geklärter Ursache ausgebrochenen Feuer in einem Einfamilienhaus (EFH) an der Schulstraße im Neustädter Ortsteil Suttorf ist ein 52-Jähriger leicht verletzt worden.
Dem aktuellen Ermittlungsstand zufolge alarmierte eine 46 Jahre alte Anwohnerin die Rettungskräfte, nachdem sie auf eine starke Rauchentwicklung aus dem Nachbargebäude aufmerksam geworden war.
Obwohl es der Feuerwehr schnell gelang, das Feuer zu löschen, ist das Erdgeschoss vorerst nicht mehr bewohnbar. Der 52-jährige Bewohner hatte sich bereits vor Eintreffen der Einsatzkräfte alleine aus dem Haus gerettet - weitere Personen hatten sich zu diesem Zeitpunkt nicht in dem EFH aufgehalten - und wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung von einem Rettungswagen in eine Klinik transportiert.
Der entstandene Schaden kann derzeit nicht beziffert werden. Ermittler des Zentralen Kriminaldienstes werden den Brandort in den kommenden Tagen aufsuchen, um die Ursache für das Feuer festzustellen. /zim
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Pressestelle
Sören Zimbal
Telefon: 0511 109-1044
Fax: 0511 109-1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell