POL-H: Vahrenheide: Küchenbrand in Mehrfamilienhaus
Hannover (ots)
Gestern Mittag, 04.09.2016, ist es in einer Küche einer Wohnung eines Wohnhauses an der Plauener Straße zu einem Brand gekommen. Die Polizei geht als Ursache von einem technischen Defekt aus.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand hatte ein Bewohner des Hauses gegen 12:10 Uhr Brandgeruch wahrgenommen und die Rettungskräfte alarmiert. Bei deren Eintreffen stellten sie ein Feuer in der Küche einer in der dritten Etage gelegenen Wohnung fest - die Flammen zerstörten das Inventar fast vollständig. Die 36-jährige Mieterin und ihre beiden Kinder (vier und zehn Jahre alt) hielten sich zu diesem Zeitpunkt nicht in den Räumlichkeiten auf. Aufgrund der starken Rauchentwicklung evakuierten die Feuerwehrkräfte die restlichen Bewohner - ein 13 Jahre altes Kind verletzte sich dabei leicht am Fuß.
Heute haben Ermittler des Zentralen Kriminaldienstes den Geschehensort untersucht und gehen als Ursache von einem technischen Defekt aus. Die Wohnung ist vorläufig aufgrund von Rauchgasniederschlag nicht nutzbar - der Schaden beläuft sich nach Schätzungen der Polizei auf 50 000 Euro. /now, schie
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Mirco Nowak
Telefon: 0511 109-1058
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell