POL-H: Nachtragsmeldung Duo raubt junge Frau aus - Öffentlichkeitsfahndung mit Phantombild
Hannover (ots)
Mit Hilfe eines Phantombildes sucht die Polizei nach einem Räuber, der zusammen mit einem unbekannten Komplizen eine 21-Jährige an der Escherstraße (Mitte) überfallen hat.
Bisherigen Erkenntnissen zufolge war die junge Frau am Sonntagmorgen, 08.05.2016, zwischen 05:30 Uhr und 06:00 Uhr, zu Fuß an der Escherstraße in Richtung der Stadtbahnhaltestelle "Steintor" unterwegs gewesen. In Höhe der Bergmannstraße tauchte plötzlich das Duo - dieses hatte die 21 Jahre alte Frau bereits zuvor in einer Bar im Steintorviertel angesprochen - auf und drängte sie in eine Ecke. Dort würgte es die Frau und entwendete ihre Geldbörse. Anschließend flüchteten die beiden Männer in unbekannte Richtung. Das Opfer wurde bei dem Überfall leicht verletzt (wir haben berichtet).
Nach Angaben der 21-Jährigen wurde zwischenzeitlich ein Phantombild erstellt, mit dem die Polizei nach einem der Täter fahndet. Der gebrochen deutsch sprechende Gesuchte ist zirka 25 Jahre alt, etwa 1,65 Meter groß, von südländischer Erscheinung sowie von schlanker Statur. Auffällig bei ihm ist eine Tätowierung am linken Hals. Bekleidet war er mit einer schwarzen Hose und einem weißen T-Shirt.
Sein etwa 1,75 Meter großer Komplize - zu ihm liegt kein Phantombild vor - ist ebenfalls von südländischer Erscheinung und schlank. Zur Tatzeit trug er eine dunkle Jeans sowie ein oranges T-Shirt.
Hinweise zu den beiden Räubern nimmt die Polizeiinspektion Mitte unter der Telefonnummer 0511 109-2820 entgegen. /now, hil
Unsere Ursprungsmeldung finden Sie hier: http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/66841/3321815
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Mirco Nowak
Telefon: 0511 109-1058
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell