POL-H: Langenhagen: Biker bei Unfall lebensgefährlich verletzt
Hannover (ots)
Gestern Mittag, 10.09.2016, gegen 13:15 Uhr, ist ein 59 Jahre alter Motorradfahrer an der Theodor-Heuss-Straße von dem PKW eines 63-Jährigen erfasst und dabei lebensgefährlich verletzt worden.
Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr der 59-jährige Wedemärker mit seiner Yamaha die Theodor-Heuss-Straße in Richtung Reuterdamm. Kurz vor der Einmündung des Sperberwegs musste er aufgrund eines Staus bremsen. Dabei stürzte er ohne Fremdeinwirkung zu Boden und geriet auf den Fahrstreifen des Gegenverkehrs. Dort erfasste ihn der PKW Toyota Avensis des 63 Jahre alten Hannoveraners, der zeitgleich auf der Theodor-Heuss-Straße in Richtung Bothfelder Straße unterwegs war. Unmittelbar vor dem Zusammenstoß hatte der Autofahrer noch versucht auszuweichen, konnte die Kollision aber nicht verhindern.
Ein Rettungshubschrauber transportierte den lebensgefährlich verletzten Biker in eine Klinik. An seinem Motorrad entstand ein Schaden von zirka 1 500 Euro. Während der Unfallaufnahme war die Theodor-Heuss-Straße voll gesperrt, es kam zu Behinderungen. /now, hil
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Mirco Nowak
Telefon: 0511 109-1058
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell