Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Zeugenaufruf! Polizei nimmt mutmaßlichen Fahrraddieb fest

Hannover (ots)

Gestern Abend, 12.09.2016, gegen 20:00 Uhr, hat die Polizei am Ernst-August-Platz einen 44-jährigen nach einem versuchtem Fahrraddiebstahl festgenommen. Zudem steht er im Verdacht, einen versuchten Fahrradraub in Stöcken begangen zu haben. Hierzu sucht die Polizei Zeugen.

Zwei Mitarbeiter der DB-Sicherheit hatten den Mann beobachtet, wie er sich vor dem Hauptbahnhof an den dort abgestellten Fahrrädern zu schaffen machte. Die beiden Sicherheitsleute konnten den 44-Jährigen überwältigen und bis zum Eintreffen der Polizei festhalten.

Bei weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass der Tatverdächtige aufgrund seines äußeren Erscheinungsbildes auch zu einem versuchten Fahrradraub am Nachmittag an der Hogrefestraße (Stöcken) als Täter in Frage kommen könnte.

In der dortigen Unterführung zum VW-Werk hatte ein Mann versucht, einem 25-Jährigen das Rad zu entreißen. Der Täter schlug dabei auf das Opfer ein und verletzte es leicht.

Der 44-jährige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen.

Die Polizei sucht Zeugen zu dem versuchten Raub in der Unterführung an der Hogrefestraße. Hinweise dazu nimmt die Polizeiinspektion West unter der Rufnummer 0511 109-3920 entgegen. / pfe, hil

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Kathrin Pfeiffer
Telefon: 0511 109-1059
Fax: 0511 109-1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 13.09.2016 – 12:59

    POL-H: Pattensen: Zimmerbrand in Reihenhaus

    Hannover (ots) - Heute Morgen, gegen 09:30 Uhr, ist aus bislang unbekannter Ursache im Obergeschoss eines Reihenhauses an der Lichtenberger Straße ein Feuer ausgebrochen. Verletzte hat es nicht gegeben. Die 42-jährige Hausmieterin hatte zunächst ein zischendes Geräusch aus dem Obergeschoss wahrgenommen, anschließend starke Rauchentwicklung bemerkt und die Rettungskräfte alarmiert. Ersten Feststellungen zufolge war ...