POL-H: Radfahrerin bei Verkehrsunfall schwer verletzt
Hannover (ots)
Heute Morgen, 27.09.2016, gegen 07:35 Uhr, ist eine 43 Jahre alte Fahrradfahrerin an der Kleestraße im hannoverschen Stadtteil Kleefeld von dem Auto eines 42-Jährigen erfasst und dabei schwer verletzt worden.
Bisherigen Erkenntnissen zufolge war die 43-Jährige mit ihrem Fahrrad auf dem linken Gehweg (für Radfahrer freigegeben) der Kleestraße, aus Richtung der Straße Am Pferdeturm kommend, in Richtung Kapellenstraße unterwegs. Kurz vor einer Bahnunterführung fuhr die Frau aus bislang unbekannter Ursache ohne auf den Verkehr zu achten, nach rechts auf die Fahrbahn. Dort erfasste sie der entgegenkommende VW Golf des 42 Jahre alten Mannes frontal. Durch die Wucht des Aufpralls wurde die 43-Jährige - sie trug zum Unfallzeitpunkt keinen Fahrradhelm - auf die Fahrbahn geschleudert.
Ein Krankenwagen transportierte sie mit schweren Verletzungen in eine Klinik. Der entstandene Schaden beläuft sich nach Schätzungen der Polizei auf 4 500 Euro. Während der Unfallaufnahme musste die Kleestraße bis etwa 09:15 Uhr voll gesperrt werden. /now, hil
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Mirco Nowak
Telefon: 0511 109-1058
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell