POL-H: BAB 37 (Altwarmbüchen) : Unfall mit einem Schwerverletzten und Teilsperrung
Hannover (ots)
BAB 37 (Altwarmbüchen) : Unfall mit einem Schwerverletzten und Teilsperrung
Am Sonntag, 02.10.2016, kurz nach 19:00 Uhr, ist der Fahrer einer Corvette (57 Jahre alt) auf der Bundesautobahn (BAB) 37 verunglückt und hat sich hierbei schwere Verletzungen zugezogen.
Der 57-Jährige war gestern Abend mit seinem Sportwagen auf dem linken Fahrstreifen der BAB 37 in Richtung Hannover unterwegs gewesen. Zwischen Kreuz Hannover/Kirchhorst und Kreuz Hannover-Buchholz kam er aus bisher unbekannter Ursache mit seiner Corvette nach links von der Fahrbahn ab und touchierte die Mittelschutzplanke. Im weiteren Verlauf kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einem Vorwegweiser und prallte gegen die Leitplanke. Durch die Wucht des Aufpralls lösten sich die Leitplankenelemente von den Stützen, sodass der PKW unterhalb der Planken durchrutschen konnte. Anschließend prallte er gegen einen dahinter stehenden Verteilerkasten sowie einen Baum und rutschte dann die abfallende Böschung hinunter.
Der 57-Jährige erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen und kam mit einem Rettungswagen zur stationären Aufnahme in eine Klinik. Lebensgefahr besteht nicht.
Der rechte Fahrsteifen der BAB 37 in Richtung Hannover war von zirka 19:20 Uhr bis 21:20 Uhr gesperrt. Es kam zu geringen Beeinträchtigungen. /st
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Martina Stern
Telefon: 0511 - 109 - 1045
Fax: 0511 - 109 - 1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell