Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Zeugen gesucht! List: Unklare Verkehrssituation - Polizei sucht Unfallzeugen

Hannover (ots)

Samstagabend, 01.10.2016, ist es gegen 18:00 Uhr am Lister Kirchweg zu einem Zusammenstoß zwischen einem PKW und einem Motorroller gekommen. Der 44-jährige Fahrer des Rollers ist dabei gestürzt und hat sich leicht verletzt.

Nach eigenen Angaben hatte der 34-jährige BMW-Fahrer auf dem Gehweg des Lister Kirchweges, Blickrichtung Podbielskistraße, geparkt. Kurz nachdem er von dort losgefahren war, wollte er zum Wenden nach links in eine Einfahrt abbiegen. Er musste jedoch anhalten um Gegenverkehr passieren zu lassen. Beim anschließenden Anfahren kam es zur Kollision mit dem von hinten kommenden Rollerfahrer.

Dieser stürzte und verletzte sich dabei leicht. Er wurde mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in eine Klinik transportiert.

Der 44-Jährige gab hingegen an, dass der BMW-Fahrer ohne anzuhalten und weiter auf den Verkehr zu achten in einem Zug wendete. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von zirka 3 000 Euro.

Aufgrund der unklaren Verkehrssituation bittet die Polizei Zeugen, die hierzu Angaben machen können, sich beim Verkehrsunfalldienst unter der Rufnummer 0511 109-1888 zu melden. / pfe, st

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Kathrin Pfeiffer
Telefon: 0511 109-1059
Fax: 0511 109-1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 04.10.2016 – 14:30

    POL-H: Dunkle Jahreszeit - Tipps zum Einbruchschutz

    Hannover (ots) - Sie steht wieder vor der Tür: die dunkle Jahreszeit. Damit beginnt die Hochsaison für Einbrecher. Die Polizeidirektion Hannover gibt wichtige Hinweise, wie Sie sich vor einem Einbruch schützen können. Jedes Jahr in der dunklen Jahreszeit steigt auch die Zahl der Einbrüche. Betroffen sind dabei sämtliche Arten von Räumen - von der Mietwohnung über das Einfamilienhaus bis hin zu Gewerbeobjekten. Ein ...