POL-H: Burgwedel: Zwei verletzte Autofahrerinnen bei Verkehrsunfall
Hannover (ots)
Bei einem Unfall auf der Kreisstraße (K) 119 bei Kleinburgwedel ist gestern Mittag, 08.10.2016, eine 81 Jahre alte Frau schwer und eine 68 Jahre alte Autofahrerin leicht verletzt worden.
Nach bisherigen Erkenntnissen war die 68-jährige Burgwedelerin mit ihrem VW Up gegen 11:15 Uhr auf der K 119, aus Richtung Wettmar kommend, in Richtung Kleinburgwedel unterwegs. Um Sachen in ihrem Fahrzeug zu suchen, hielt sie mit eingeschaltetem Warnblinklicht auf dem rechten Grünstreifen, wobei die linke Fahrzeugseite noch etwa einen Meter auf die Straße ragte. Einige Minuten später erkannte die 81 Jahre alte Autofahrerin - sie befuhr die K 119 mit ihrem VW Golf ebenfalls in Richtung Kleinburgwedel - aus bislang unbekannter Ursache die Situation zu spät und stieß mit der Fahrzeugfront gegen das linke Heck des Up. Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich der VW Golf und kam auf den Rädern im Bereich des Grünstreifens zum Stehen. Das Fahrzeug der 68 Jahre alten Frau wurde durch den Zusammenstoß an den Rand eines Ackers geschleudert.
Ein Rettungshubschrauber brachte die 81-jährige Unfallverursacherin aus Burgwedel mit schweren Verletzungen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Die Fahrerin des VW Up zog sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu, ein Rettungswagen transportierte sie in eine Klinik. Nach Schätzungen der Polizei ist ein Gesamtschaden in Höhe von 14 000 Euro entstanden. Die K 119 musste während der Unfallaufnahme bis zirka 13:15 Uhr voll gesperrt werden, es kam zu Behinderungen. /now
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Mirco Nowak
Telefon: 0511 109-1058
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell