POL-H: Mitführen einer Gasdruckwaffe mündet in Festnahme
Hannover (ots)
Polizeibeamte haben heute Nachmittag, 10.10.2016, in einer, in Höhe Vahrenwalder Platz (Vahrenwald) haltenden, Stadtbahn einen 26-Jährigen vorläufig festgenommen, der unberechtigt eine Kurzwaffe mit sich geführt hat.
Eine aufmerksame Zeugin hatte gegen 14:35 Uhr an der Haltestelle Kabelkamp (Brink-Hafen) einen, in eine Stadtbahn der Linie 1 (Fahrtrichtung Laatzen) steigenden, Mann beobachtet, der offenbar eine Pistole im hinteren Hosenbund stecken hatte, und alarmierte daraufhin die Polizei.
Einsatzkräften gelang es wenig später, den 26-Jährigen in der haltenden Bahn vorläufig festzunehmen. Bei der anschließenden Durchsuchung fanden sie neben der Schusswaffe noch eine geringe Menge Betäubungsmittel - die Gegenstände wurden allesamt sichergestellt.
Nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen in einer Dienststelle wurde der junge Mann wieder auf freien Fuß gesetzt. Er muss sich nun wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Waffen- sowie gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten. /zim
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Pressestelle
Sören Zimbal
Telefon: 0511 109-1044
Fax: 0511 109-1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell