POL-H: Radfahrerin bei Unfall schwer verletzt - Wer kann Hinweise geben?
Hannover (ots)
Heute Morgen, 14.10.2016, gegen 08:00 Uhr ist eine 52 Jahre alte Zweiradfahrerin an der Höltystraße in der hannoverschen Südstadt von dem PKW einer 47-Jährigen erfasst und dabei schwer verletzt worden.
Bisherigen Erkenntnissen zufolge war die 52-Jährige mit ihrem Trekkingrad verbotswidrig auf dem rechten Gehweg entlang der Höltystraße, aus Richtung Hildesheimer Straße kommend, in Richtung Marienstraße unterwegs. Zeitgleich befuhr die 47-jährige Autofahrerin mit ihrem Toyota Paseo die Wilhelmstraße in Richtung Hildesheimer Straße. Einige Meter vor der Einmündung zur Wilhelmstraße wechselte die Fahrradfahrerin vom Gehweg auf die Straße und übersah dabei die aus ihrer Sicht von rechts kommende 47-Jährige. Im weiteren Verlauf wurde die Radlerin vom Toyota erfasst - sie stürzte auf die Fahrbahn. Ein Rettungswagen transportierte die schwer verletzte Frau in ein Krankenhaus. Während der Unfallaufnahme musste die Höltystraße bis etwa 09:30 Uhr gesperrt werden, es kam zu keinen nennenswerten Behinderungen.
Nun sucht die Polizei Zeugen, die gebeten werden, den Verkehrsunfalldienst Hannover unter der Rufnummer 0511 109-1888 zu kontaktieren. now, zim
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Mirco Nowak
Telefon: 0511 109-1058
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell