POL-H: Nachtragsmeldung! Ahlem: Seniorin verstirbt nach Wohnungsbrand - Ermittlungen abgeschlossen
Hannover (ots)
Brandermittler der Kriminalpolizei haben heute die Wohnung der gestern (24.10.2016) nach einem Feuer verstorbenen, 76 Jahre alten Seniorin untersucht. Demnach gehen sie von einem technischen Defekt oder einer Verursachung des Feuers durch die Wohnungsinhaberin aus.
Ein Passant alarmierte gestern die Rettungskräfte, nachdem er gegen 14:40 Uhr auf das Feuer in der Wohnung im dritten Obergeschoss des Mehrfamilienhauses aufmerksam geworden war.
Die Feuerwehr löschte die Flammen, durch die die gesamte Wohnung in Mitleidenschaft gezogen wurde. Die 76 Jahre alte Wohnungsinhaberin fanden die Löschkräfte mit schweren Brandverletzungen in den brandbetroffenen Räumen.
Ein Rettungswagen brachte die lebensgefährlich verletzte Seniorin in ein Krankenhaus, wo sie wenig später ihren Verletzungen erlag (wir haben berichtet).
Nach ihren heutigen Untersuchungen gehen die Ermittler des Zentralen Kriminaldienstes entweder von einem technischen Defekt oder einer Verursachung des Feuers durch die verstorbene Wohnungsinhaberin aus.
Hinweise auf Fremdverschulden gibt es nicht.
Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf 100 000 Euro./ schie, now
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Thorsten Schiewe
Telefon: 0511 -109 -1041
Fax: 0511 -109 -1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell